Home
Weinhandel
Weingut Bäuerl
Weingut Unger
Weingut Lichtenberger & Gonzalez
Weingut Gumphof
Weingut Einaudi
Weingut Querbach
Weingut Schönleber
Weingut Adeneuer
Weingut Hermann
Weingut Kreydenweiss
Leistungen
Andere über mich
Kontakt
 
Impressum / Sitemap
 
 

Weingut Hans Bäuerl / Joching Wachau

 

Hans Bäuerl, der Stille!

In seiner bescheidenen und ruhigen Art produziert Hans Bäuerl mitunter einige der spannendsten Wachauer Weine, die man vielleicht so, in diesem eher nur Wachau-Insidern bekannten Weingut, gar nicht vermuten würde.

In seinen Toplagen  ,Stein am Rain‘ und ‚Pichl Point‘ werden Grüne Veltliner auf höchst möglichen Niveau erzeugt . Wie es bei allen Weinen vom Bäuerl üblich ist, werden keine Mühen gescheut. Unter Inkaufnahme der nötigen Zeit und Naturverbundenheit werden extrem klare, frei von jeder Überreife und Botriytis Weine vinifizirt. Die Weine strotzen vor Mineralität und Langlebigkeit, sie spiegeln die einzelnen Lagenunterschiede ganz deutlich wider.

Auf den 7 Hektar Weingärten, die die Familie Bäuerl ihr Eigen nennt, werden in guten Jahren ca. 35.000 Flaschen produziert. Gerade diese Größe von nur 7 Hektar erlaubt es Hans Bäuerl, sich so intensiv mit den einzelnen Lagen zu beschäftigen.

In punkto Preis-Wert braucht das Weingut ja schon längst keinen Vergleich in der Wachau zu scheuen. Es ist ohnehin kaum zu glauben, dass diese Qualitäten um diesen Preis zu bekommen sind.

   
 
  Das Sortiment
     
  2015 Grüner Veltliner Federspiel - "Stein am Rain"
  2015 Grüner Veltliner Federspiel - "Pichlpoint"
  2015 Riesling Federspiel - "Steinterrassen"
  2015 Muskateller Federspiel
     
  2015 Grüner Veltliner Smaragd - "Stein am Rain"
  2015 Grüner Veltliner Smaragd - "Pichlpoint"
     
  2015 Riesling Smaragd - "Steinterrassen"
   
 
Markus Telser Weinservice, A-4851 Gampern, Sonnenwiese 34, info(et)weinservice-telser.at, Tel: +43 664 502 14 89
blue online | Webagentur & EDV-Training | Regina Edthaler | Mondsee