Home
Weinhandel
Weingut Bäuerl
Weingut Unger
Weingut Lichtenberger & Gonzalez
Weingut Gumphof
Weingut Einaudi
Weingut Querbach
Weingut Schönleber
Weingut Adeneuer
Weingut Hermann
Weingut Kreydenweiss
Leistungen
Andere über mich
Kontakt
 
Impressum / Sitemap
Weingut Gumphof
 
 

Weingut Gumphof - Markus Prackwieser / Südtirol

 

Drei Gläser und mehr

Im ‚Gambero Rosso‘ ist es ja schon fast selbstverständlich, dass Gumphof seine drei Gläser bekommt. Markus Prackwieser bewirtschaftet das Familienweingut in Völs am Schlern. 5 Hektar Weingärten werden dort mit traditioneller Weitsicht vinifiziert.

Die Gumphof Weine bestechen durch ihre Klarheit und eine außergewöhnliche Vielschichtigkeit. Jeder Schluck verdient besondere Aufmerksamkeit, er bietet jedes Mal eine geschmackliche Entwicklung. Die ganz typische, salzige Note am Gaumen lässt die Weine besonders elegant und ausdruckstark erscheinen.

Großartig gelungen in diesem Jahr erscheinen mir die Burgundersorten. Weißburgunder und Blauburgunder, speziell der Blauburgunder, lässt ganz Großes für die Zukunft erhoffen, da die Anlagen noch recht jung sind und jetzt schon Topqualitäten entstehen.

In Südtirol gilt Markus Prackwieser als einer der Aufsteiger schlechthin. Die Anmerkung im ‚Gambero Rosso‘ als der preiswerteste 3-Gläser-Winzer hat der Nachfrage seiner Weine auch keinen Abbruch getan.

   
 
  Das Sortiment
     
  2015 Weißburgunder "Klassik"
  2015 Weißburgunder "Präsulis"
  2015 Sauvignon Blanc "Präsulis"
  2015 Gewürztraminer "Präsulis"
     
  2015 Vernatsch
  2012 Pinot Noir
   
 

Informationen zum Weingut finden Sie auch hier...

   
 
Markus Telser Weinservice, A-4851 Gampern, Sonnenwiese 34, info(et)weinservice-telser.at, Tel: +43 664 502 14 89
blue online | Webagentur & EDV-Training | Regina Edthaler | Mondsee